Herzlich willkommen!

Die PrintAnalytiker
 

Mittel- bis Großbetriebe vertrauen auf die Analyse der Druckerlandschaft durch unser Team.

Kostenloser Beratungstermin

Services

Warum wir?

Wenn sie uns persönlich kennen lernen, werden sie feststellen, wie gerne wir mit unseren Kunden zusammenarbeiten. Hier finden sie 3 ausgewählte Punkte unserer Kundenbeziehungen.

Kostenloser Beratungstermin

UNABHÄNGIG

Wir sind vertraglich an keinen Druckerhersteller gebunden. Noch preferieren wir einen bestimmten davon.

PRO-AKTIV

Wir kommen auf Sie pro-aktiv zu. Wenn es Optimierungs-vorschläge bzw. -potenzial gibt, sind wir vor Ort

OPEN-BOOK

Wir haben keine Geheimnisse vor Ihnen. Was wir in unserer Analysesoftware sehen - sehen auch Sie.

Die PrintAnalytiker

Das 4-Schritte Programm

Die PrintAnalytiker sind langjährig aktive Druckerspezialisten, welche eine stark ausgeprägte analytische Komponente in sich tragen. Ihr Denkmuster drängt sie dazu, Behauptungen, die von anderen aufgestellt werden einer gewissenhaften Prüfung zu unterziehen.

Wer aber nun denkt, dass die Aufgabe eines Analytikers nur jene ist, anderer Menschen Ideen wie Seifenblasen zerplatzen zu lassen, der irrt. Uns Printanalytiker geht es ausschließlich um das Erfassen und Abwägen von Daten und Fakten. In diesem Zusammenhang werden fundierte Entscheidungsgrundlagen geschaffen. Der Printanalytiker ist in der Regel Beobachter und registriert kleinste Ungereimtheiten einer Szenerie. Wir sind ständig auf der Suche nach Verknüpfungen und Verbindungspunkten die sich kombinieren lassen, um neue Blickwinkel und optimierte Möglichkeiten zu eröffnen.

Um für sie die besten Ergebnisse zu erzielen, halten wir uns sehr eng an folgende Schritte.

Bei größeren Drucker- und Kopierflotten geht schnell der Überblick verloren. Geräte von unterschiedlichen Herstellern und eine Vielzahl von Modellen, neue und veraltete Systeme sowie unterschiedlichste Verträge und Abrechnungsmodalitäten können da schnell den Überblick trüben. Um eine strukturierte Übersicht zu erlangen, durchleuchten wir Ihre Druckinfrastruktur, das Druckverhalten und den Druckbedarf in Ihrem Unternehmen. In Verbindung mit unserem Analysetool erfassen wir im ersten Ansatz die konkreten Daten aus Ihrer Druckerlandschaft. Also das WER, WAS, WIE und WO:

Druck-, Kopier- und Scan-Volumen
A4 und A3 Output
S/W- bzw. Farb-Ausdrucke (unter Berücksichtigung der Notwendigkeit)
Doppelseitiger Druck

Verträge

...bezogen auf Laufzeit
...bezogen auf Leasing- bzw. Mietkosten
...bezogen auf inkludiertes Volumen
...bezogen auf Folgekosten

Zur Prüfung der Auslastung hinsichtlich Maschinenpark, bestehender Verträge, sowie Umwelt & Energie setzen wir auf ein Analysetool, welches weitreichende Möglichkeiten im Unternehmen bietet. 3manager überwacht Druckvolumen, Auslastung, Co2-Entwicklung. Das Tool liest Zählerstände aus und ermittelt Verbrauchsmaterial-Levelstände und informiert Sie fristgerecht, wenn Handlungsbedarf besteht. Diese Daten werden dann für eine Analyse und wenn gewünscht, für eine permanente Optimierung des Maschinenparks genutzt. Das bedeutet, 3manager prüft die Auslastung und die Einsatzweise jedes einzelnen Systems, um daraus Schlüsse auf das Druckverhalten ziehen zu können.

Um Ihren aktuellen Ist-Zustand herauszufinden, ist es unerlässlich, dass Sie Ihre aktuelle Druckumgebung gut kennen. Dazu gehört auch das Druckverhalten der Anwender, da es sich auf die Druckkosten, Energiekosten, CO2-Entwicklung und Effizienz auswirken kann. Eine Erstanalyse in Kombination mit praktischen, objektiven Verbesserungsvorschlägen ist unerlässlich, um alle Gruppen wie IT, Beschaffung und Anwender an Bord zu holen, wenn eine eventuelle Konsolidierung angestrebt wird.

Inhalt der ANALYSE:

...die Gerätelandschaft nach Drucker und MFP-Systeme
...das Druck-, Kopier- und Scanvolumen
...die Vertragsauslastung
...den Energiehaushalt
...die Gesamtaufwendungen
...mögliches Optimierungspotenzial

Die Möglichkeit zur Veränderung ist in der Fähigkeit des Menschen begründet, sich jene Kräfte bewusst zu machen, die ihn sozusagen hinter seinem Rücken antreiben. Erich Fromm

In diesem Sinne ist unsere Printanalyse die Kraft, welche Sie dazu antreiben kann, Ihre Möglichkeiten und Ihr Optimierungspotenzial voll auszuschöpfen.

In erster Linie werden wir nicht, eventuelle Lücken und Mankos aufzeigen. Die PrintAnalytiker stützen sich in ihrer Aufgabe auf das Erfassen und Analysieren von Druckverhalten und der daraus resultierenden Volumen und Kosten. In einem weiteren Schritt haben Sie die MÖGLICHKEIT unsere Analysen und Erfahrung zur Optimierung und Kostenreduktion zu nutzen.

Planung
Abstimmung
Umsetzung

Unser Team

Unsere PrintAnalytiker

Christian Schäfer

PrintAnalytiker

Über 26 Jahre Erfahrung im Druck/Kopier-Management und in der Verhandlungsabwicklung.

Schwerpunkt: Österreich

Christian Schäfer PrintAnalytiker

Dieter Hahn

PrintAnalytiker

Über 20 Jahre Erfahrung im Druck/Kopier-Management und IT-Lösungen.

Schwerpunkt: Österreich/Deutschland

Dieter HahnPrintAnalytiker
Buchen sie uns

Kostenloser Beratungstermin